Kategorien
Uncategorized

Mein erstes mal im Bikepark

Oktober 2020, Thale

Gemeinsam mit meinem Sohn ging es nach Thale zum Bikepark Bodetal. Gemütlich ging es mit der Seilbahn bergauf.

Es geht aufwärts.
Herrliches Herbswetter

Nach kurzer Orientierung am Start, welche Strecke wir fahren, wählten wir den Harzer Roller (Flowtrail). Hochkonzentriert ging es dann los. Ich vorneweg und Sohnemann hinterher.

Start

Nach den ersten Kurven musste ich feststellen das ich doch noch meine Vorderradbremse benötige. Macht aber Spaß diesen Flowtrail zu fahren. Und für uns Anfänger genau richtig. Eine Kurve der anderen folgt und man fühlt sich wie in einer Achterbahn.

Schön vorsichtig
Langsam gewöhnt man sich an die Strecke

Bei der großen Holzbrücke wurde erst einmal Halt gemacht. Kurze Überprüfung des Bikes. Alles ok und die Bremsen zum ersten mal richtig benutzt ( heiß ). Weiter ging es zur langen geraden wo man doch ordentlich Geschwindigkeit bekommt. Aber Vorsicht, bremsen nicht vergessen. Jetzt nur noch einen kleinen Absatz in eine etwa 180 Grad Kurve und weiter in den letzten Abschnitt der Strecke. Ganz zum Schluss noch ein zaghafter Sprung von mir und das Ende vom Harzer Roller war erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.